Geschichte

BALD 75 JAHRE STEIN ERFAHRUNG...

 

1952 Hat Karl Schellenberg-Weder als gelernter Steinbildhauer, das Grabmalgeschäft in Muttenz an der Burggasse gegründet.

1972 hat er Peter Mesmer-Nuotclà, den Ehemann seiner Nichte Annina Mesmer-Nuotclà ins Geschäft aufgenommen. Mit ihm fand er auch einen geeigneten Nachfolger.

Peter Mesmer-Nuotclà, als urprünglich gelernter Dekorationsgestalter, hat die Firma vom Grabmalgeschäft zum Bildhaueratelier umgewandelt. Es wurden vermehrt Skulpturen, verschiedene Kunstobjekte und Brunnen erschaffen.

1978 hat Peter Mesmer-Nuotclà, 1942,  erfolgreich den diplomierten Bildhauermeister Titel erarbeitet.

1982-2006 führte er die Firma Bildhaueratelier P. Mesmer AG zusammen mit seiner Frau Annina Mesmer-Nuotclà, 1941- 2019.

1987 ist Sohn Stefan Mesmer-Edelmann als Steinmetz und Bildhauer eingetreten. Er hat sich auf Renovations-, und Bauarbeiten spezialisiert und das Element der Restaurierungen in die Firma eingebracht.

Seit 2003 ist Stefan Mesmer-Edelmann, 1966,  Geschäftsführer der Firma Mesmer AG, Bildhaueratelier und seit 2006 Hauptaktionär.